null Österreichische Ärztekammer: Respekt für Anschober

Die ÖÄK spricht dem scheidenden Gesundheitsminister Anerkennung für seine Entscheidung aus.

„Die Österreichische Ärztekammer zollt Rudolf Anschober für seine Entscheidung zum Rücktritt vom Amt als Gesundheitsminister Respekt und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute“, betonen ÖÄK-Präsident Thomas Szekeres sowie die beiden Vizepräsidenten und Bundeskurienobmänner Johannes Steinhart und Harald Mayer unisono: „Nach einem so herausfordernden Jahr die Größe zu zeigen und seine Grenzen einzugestehen, verdient ausschließlich Anerkennung.“ Szekeres sprach zudem Anschober für seine Bemühungen in der schwierigen Pandemiesituation seinen Dank aus.

Für die Zukunft fordert die Österreichische Ärztekammer wieder eine starke Einbeziehung der Ärztinnen und Ärzte. „In dieser Pandemiesituation kann man nicht auf die Expertise und den Einsatz der Ärztinnen und Ärzte, die bislang aufopferungsvoll jeden Tag ihr Bestes gegeben haben, verzichten, sondern man muss sie mit ins Boot holen“, so ÖÄK-Präsident Szekeres und die beiden Vizepräsidenten.

ÖÄZ 6 | 25.03.2024

Posttraumatische Belastungstörung: