28.03.2024

„Wir brauchen eine Lösung, die gleichermaßen sowohl für die Versicherten, als auch für Ärztinnen und Ärzte sinnvoll ist“, betont der Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer.
27.03.2024

Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer lehnt geförderte Medizin-Studienplätze ab und befürchtet einen Qualitätsverlust in der Gesundheitsversorgung.
21.03.2024

Die Herstellung von Penicillinen in Österreich stärkt die Patientenversorgung, betont ÖÄK-Vizepräsident und Bundeskurienobmann der angestellten Ärzte, Harald Mayer.
18.03.2024

Bis zum 31. März 2024 können journalistische Arbeiten, die sich mit gesundheitspolitischen Fragen befassen, eingereicht werden.
16.03.2024

Die Impflücken sollten dringend geschlossen werden, zudem sollten Titer-Bestimmungen für den Masern-Impfstatus und PCR-Tests für die Diagnosestellung bei Masernverdacht Kassenleistungen werden.