05.04.2024

Die 1. Vizepräsidentin der Ärztekammer für Wien und Turnusärzte-Vertreterin sieht Ausbildung, Entbürokratisierung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie als größte Herausforderungen.
03.04.2024

Auch in diesem Winter sah sich Österreich einem spürbaren Mangel an Medikamenten gegenüber. In einer Pressekonferenz fordert die Österreichische Ärztekammer nun rasche Gegenmaßnahmen auf nationaler und europäischer Ebene.
28.03.2024

„Wir brauchen eine Lösung, die gleichermaßen sowohl für die Versicherten, als auch für Ärztinnen und Ärzte sinnvoll ist“, betont der Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer.
27.03.2024

Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer lehnt geförderte Medizin-Studienplätze ab und befürchtet einen Qualitätsverlust in der Gesundheitsversorgung.
21.03.2024

Die Herstellung von Penicillinen in Österreich stärkt die Patientenversorgung, betont ÖÄK-Vizepräsident und Bundeskurienobmann der angestellten Ärzte, Harald Mayer.