01.03.2024

Diese Regelung würde die Sogwirkung auf Medizinstudium-Absolventen in Österreich durch andere Länder verringern.
29.02.2024

ÖÄK und Österreichische Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin zeigen sich höchst erfreut über den gestrigen einstimmigen Beschluss im Nationalrat.
29.02.2024

Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer fordert Investitionen in europäische Medikamentenproduktion.
28.02.2024

Die Symptome für anhaltende Folgezustände nach einer viralen Erkrankung sind vielfältig und variabel. Eine aktualisierte Leitlinie befasst sich mit dem Management postviraler Zustände am Beispiel Post-COVID-19.
22.02.2024

Die laut einem aktuellen Gutachten der Arbeiterkammer vorgestellte „freiwillige Verpflichtung“ werde keine langfristigen Verbesserungen bringen, betont die Österreichische Ärztekammer.