22.10.2021

Konkrete Programme für eine umfassende Durchimpfung in den Alten- und Pflegeheimen fordert Thomas Szekeres, Präsident der Österreichischen Ärztekammer. Derzeit liege die Rate der COVID-Drittimpfungen in den Alten- und Pflegeheimen erst bei rund einem Drittel, zudem mangle es an Impulsen, die Rate zu erhöhen.
21.10.2021

Nach dem Eklat rund um „informierte Wüstensalze“ steht die Apotheke der Kammerpräsidentin schon wieder im esoterischen Zwielicht. Der Vizepräsident der Ärztekammer verlangt eine klare Distanzierung zugunsten der Patientensicherheit.
20.10.2021

Die aktuelle Causa rund um falsche Dosierungsempfehlungen durch Apothekensoftware ist nur eine von vielen Meldungen über ernste Gefahrenquellen in Apotheken, sagt Edgar Wutscher, Obmann der Bundessektion Allgemeinmedizin.
18.10.2021

Nach dem Fehler in der Software von über 30 Apotheken, der zu Veränderungen in der Dosierung geführt hat, fordert der ÖÄK-VP rasche Maßnahmen im Sinne der Patientensicherheit.
08.10.2021

„Jeder, der sich impfen lässt, leistet einen wichtigen Beitrag dafür, dass wir zurück zur Normalität kommen und wir uns weitere Lockdowns ersparen, die uns und unserem Land teuer zu stehen kommen“, sagt Thomas Szekeres, Präsident der Österreichischen Ärztekammer.