14.05.2024

Im Rahmen der Enquete „50 Jahre Mutter-Kind-Pass“ wurden erstmals Persönlichkeiten ausgezeichnet, die wesentlich zum Erfolg dieses Meilensteins der Vorsorgemedizin beigetragen haben.
13.05.2024

Die Österreichische Ärztekammer schaut zurück auf fünf Jahrzehnte Erfolgsgeschichte Mutter-Kind-Pass und stellt Konzepte für die Zukunft vor.
07.05.2024

Der Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer begrüßt den Vorstoß von Finanzminister Brunner: Mehrarbeit gehört angesichts von fehlendem Personal in den Spitälern längst belohnt.
02.05.2024

Steigende Fälle bei Masern- und Keuchhustenerkrankungen zeigen deutliche Impflücken auf. Die Österreichische Ärztekammer plädiert für einen Ausbau des öffentlichen Impfprogramms.
23.04.2024

Anlässlich der Europäischen Impfwoche verweist die Österreichische Ärztekammer auf die Wichtigkeit von Impfungen und fordert einen Ausbau des Impfprogramms.