Neuigkeiten und aktuelle Informationen
09.04.2020

Sowohl Schutzkleidung als auch Arzneimittel sollten zukünftig wieder in Europa produziert werden, fordert die Österreichische Ärztekammer.
07.04.2020

Dass in Supermärkten und öffentlichen Verkehrsmitteln eine Maskenpflicht herrsche, nicht aber im Gesundheitsbereich, sorgt bei der Österreichischen Ärztekammer für Unverständnis.
06.04.2020

Flächendeckendes Schutzmaterial in Spitälern sei notwendig, zudem müssten zukünftig mehr Reserven angelegt werden, sagt ÖÄK-Vizepräsident Harald Mayer.
06.04.2020

Die Bundeskurie niedergelassene Ärzte hat am 5. April eine Resolution über schnellstmöglich durchzuführende Maßnahmen durch die Bundesregierung und des Parlaments in Zeiten der schwersten Gesundheitskrise beschlossen.
06.04.2020

ÖÄK Steinhart: Niedergelassene Ärztinnen und Ärzte dringend mit ausreichend Schutzausrüstung versorgen