Titelbild
Neuigkeiten und aktuelle Informationen
11.11.2020

Die Österreichische Ärztekammer unterstützt die Fachmeinung der Kinderärzte, wonach Bildungseinrichtungen geschützt, aber nicht geschlossen werden sollen.
06.11.2020

Die Spitäler benötigen unabhängig von der Wirtschaft genug finanzielle Mittel, um eine realistische Personalplanung umzusetzen, fordert ÖÄK-Vizepräsident Harald Mayer.
05.11.2020

„Niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sind selbstverständlich auch während der zweiten Welle der Corona-Pandemie für ihre Patientinnen und Patienten da“, betont Johannes Steinhart, Obmann der Bundeskurie niedergelassene Ärzte und Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer.
31.10.2020

„Die heute von der Regierung vorgeschlagene Palette an Maßnahmen ist leider notwendig geworden“, sagt Thomas Szekeres, Präsident der Österreichischen Ärztekammer. „Die Warnungen vor allem der Intensivmediziner sind absolut ernst zu nehmen – es droht uns aufgrund der Zahl der Infizierten, die in den vergangenen Tagen exponentiell gestiegen ist, in den nächsten 14 Tagen ein deutlicher Anstieg bei schwer erkrankten und intensivpflichtigen...
30.10.2020

„Die Menschen, von deren Vertrauen der Erfolg aller Pandemiemaßnahmen zum großen Teil abhängt, haben sich klare und transparente Entscheidungen verdient. Mit weiteren Verwirrspielen und Ankündigungsankündigungen wird man das sicher nicht erreichen“, sagt Harald Mayer, Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer und Bundeskurienobmann der angestellten Ärzte. Bei den neuen Maßnahmen, die morgen verkündet werden sollen, sieht er den...