Titelbild
Neuigkeiten und aktuelle Informationen
06.05.2021

In der Corona-Krise zeigten sich Stärken und Schwächen unseres Gesundheitsversorgungs-Systems besonders deutlich. Die Bundeskurie niedergelassene Ärzte der ÖÄK präsentierte eine Bilanz und Optimierungsvorschläge.
06.05.2021

Digitale Lösungen sind ergänzende Mittel für die Patientenbetreuung, können aber keinen Arzt ersetzen, betont ÖÄK-Präsident Thomas Szekeres.
04.05.2021

Fachärzte sollten wieder nur in ihrem Fach tätig sein dürfen wie bisher, sagt Thomas Szekeres, Präsident der Österreichischen Ärztekammer. Die zu Beginn befürchtete Explosion an Fällen sei nicht eingetreten.
30.04.2021

„Jetzt, wo es endlich Aussicht auf größere Mengen Impfstoff gibt, sind die Priorisierungen nicht mehr nötig. Es ist nun an der Zeit, mehr in die Breite zu gehen“, sagt der Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer.
29.04.2021

Die ÖGTelemed, die Österreichische Ärztekammer, der WKÖ-Fachverband Ubit und der FEEI haben ein Positionspapier betreffend den „Digitalen grünen COVID-19-Nachweisen“ verfasst.