Neuigkeiten und aktuelle Informationen
30.06.2020

Die Österreichische Ärztekammer ist entsetzt über eine Novelle des ärztlichen Berufsrechts, in der seit Jahren bestehende Kompetenzen der Ärztekammer an das Gesundheitsministerium übertragen werden.
26.06.2020

Gerade Senioren brauchen bei Impfungen fundierte ärztliche Beratung und Betreuung, sagt Rudolf Schmitzberger, Leiter des ÖÄK-Impfreferates.
22.06.2020

Die derzeit einzige gezielte Therapieoption bei COVID-19-Erkrankten ist die passive Immunisierung durch Blutplasma von bereits Genesenen - Österreichische Ärztekammer startet Aufklärungskampagne.
18.06.2020

Nach dem Wiederhochfahren der Arztpraxen muss der vorsorgemedizinische Nachholbedarf möglichst schnell ausgeglichen werden, sagt Johannes Steinhart, Vizepräsident der Österreichische Ärztekammer.
15.06.2020

Experimente wie in der Steiermark sind keine zukunftssichere Lösung, sagt ÖÄK-Vizepräsident Johannes Steinhart.