Titelbild
Neuigkeiten und aktuelle Informationen
27.08.2020

In Zeiten des „Social Distancing“ und Home Office rückten der Gesundheitssektor und seine wertvollen Daten in den Fokus von Kriminellen. Ziel ist es, das Bewusstsein für Sicherheitslücken zu stärken.
21.08.2020

Um zu vermeiden, dass die Testkapazitäten erschöpfen, rät die Ärztekammer: Nur bei Verdachtsfällen, die auch von Ärztinnen und Ärzten als solche angesehen werden, soll getestet werden.
19.08.2020

Fehlende Bereitschaft der Sozialversicherung, Ärzten Umsatzeinbrüche während des Shutdown zu ersetzen, ist völlig unverständlich und gefährdet künftige Versorgung. Dieses Thema muss bei den Gesprächen der Kassen mit der Bundesregierung eine zentrale Rolle spielen.
13.08.2020

Die Politik sollte gezielt Maßnahmen setzen, um unabhängiger von einzelnen Regionen und von möglichen weltweiten Krisen zu sein, sagt ÖÄK-Vizepräsident Harald Mayer.
12.08.2020

Die sichere, altbewährte Gabe von Rekonvaleszentenplasma ist wichtig, um schwer Erkrankte COVID-19-Patienten zu therapieren, betont ÖÄK-Präsident Thomas Szekeres.