23.06.2022

Bad Radkersburg – Harald Mayer wurde heute, Donnerstag, als Obmann der Bundeskurie der angestellten Ärzte in der Österreichischen Ärztekammer (ÖÄK) bestätigt und tritt damit seine fünfte Amtsperiode an, in die der Unfallchirurg vom LKH Schärding mit klaren Zielen geht: „Wir werden weiterhin für eine deutliche Verbesserung der generellen Arbeitsbedingungen in den Spitälern und eine Entlastung der Spitalsambulanzen kämpfen – und dass...
16.06.2022

Zu viele Kinderkrankheiten und Baustellen bedeuten ein „Chaos mit Ansage“, sagt ÖÄK-Vizepräsident Johannes Steinhart. Er verlangt eine Verschiebung um mindestens drei Monate.
09.06.2022

Die Ärzteschaft unterstützt bewusst und verantwortungsvoll die Bestrebungen für Klima- und Gesundheitsschutz – aktuell auch mit dem neuen, von der ÖÄK herausgegeben Buch „Medizin und Klimawandel“.
04.06.2022

Die ÖGK muss endlich ihre unbegründeten Ängste überwinden und die telefonische Krankmeldung zumindest für die offizielle Pandemiedauer beibehalten.
25.05.2022

Österreichische Ärztekammer zeigt Unverständnis über ÖGK-Vorstoß zur Beendigung dieses bewährten Mittels mit Ende Mai.