16.11.2022

Die heute beschlossenen Erweiterungen seien zwar sehr positiv, dennoch gibt es bei der Valorisierung weiter nur vage Absichtserklärungen, hält die Österreichische Ärztekammer fest.
15.11.2022

Die HPV-Impfung ist wesentlicher Bestand der Gesundheitsvorsorge, die Ausweitung des kostenlosen HPV-Impfprogramms ist daher ein wichtiges gesundheitspolitisches Signal, betont ÖÄK-Präsident Johannes Steinhart.
15.11.2022

Die Mittel aus dem Resilienzplan dürfen nicht nur auf Primärversorgungseinheiten beschränkt werden, fordert die Österreichischen Ärztekammer.
14.11.2022

Die Österreichische Ärztekammer hat ihrer Forderung nach einer einmaligen Teuerungsprämie für alle österreichischen Spitalsärztinnen und Spitalsärzte nochmals Nachdruck verliehen. Die Landeshauptleute und Spitalsträger wurden persönlich mit dem Appell angeschrieben, diese Forderung als Wertschätzung für die hervorragende Arbeit umzusetzen.
10.11.2022

Momen Radi, Leiter des ÖÄK-Referats für Wahl- und Privatärzte, meldet sich in der aktuellen Diskussion rund um das Thema Wahlärzte mit einem Offenen Brief zu Wort.