06.09.2021

Statt neue Ideen für ÖGK-betriebene Primärversorgungszentren zu wälzen, sollten längst überfällige Honorarvalorisierungen umgesetzt werden, kritisiert ÖÄK-VP Johannes Steinhart.
06.09.2021

Die Österreichische Ärztekammer und die Österreichische Plattform Patientensicherheit laden zu einer PK über aktuelle Entwicklungen in der Patienten- und Mitarbeitersicherheit ein.
01.09.2021

Neu eintretende Mitarbeiter im Gesundheitsbereich sollen voll immunisiert sein, fordert die Österreichische Ärztekammer.
24.08.2021

Der ÖÄK-Pressepreis für 2020 wurde von ÖÄK-Präsident Thomas Szekeres an Elisa Vass und Tina Goebel verliehen. Elisa Vass und Tina Goebel heißen die Preisträgerinnen des „Preis der Österreichischen Ärztekammer für besondere publizistische Leistungen im Interesse des Gesundheitswesens für 2020“.nbsp Seit 1975 zeichnet die ÖÄK mit ihrem Pressepreis journalistische Arbeiten aus, die gesundheitspolitische Themen nachvollziehbar und...
19.08.2021

Die Forderung der Ärztekammer für Steiermark nach Stornogebühren für nicht abgesagte, aber nicht wahrgenommene Arzttermine wird auch von der Österreichischen Ärztekammer unterstützt.