03.05.2020

"Wir dürfen uns den ersten Etappenerfolg nicht zunichte machen" - Hygienemaßnahmen weiterhin strikt beachten.
29.04.2020

Nach den sehr ruhigen Wochen in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen freut sich nun jeder, wieder mehr Freiheiten zu genießen. Damit steigt auch wieder der Lärmpegel. „In einer Zeit, in der viele Menschen in der Bevölkerung Sorgen und Ängste haben, ist Lärm ein zusätzlicher Stressor“, sagt Heinz Fuchsig, Referent für Umweltmedizin der Österreichischen Ärztekammer, anlässlich des heutigen internationalen Tages gegen den Lärm: „Für eine gute...
25.04.2020

Das Versprechen von Dachverbandschef Peter Lehner, Ärzte bei ihrer Forderung nach Ausgleichszahlungen voll zu unterstützen, macht Hoffnung, sagt die Österreichische Ärztekammer.
23.04.2020

Niedergelassene Ärztinnen und Ärzte hielten trotz existenzbedrohenden Patientenrückgangs Ordinationen offen – Ärztekammer fordert Ausgleichszahlungen durch ÖGK
21.04.2020

Wer zur nun definierten Risikogruppe zählt, wird per SV-Brief informiert. Da die Daten nicht vollständig sind, sollte bei Verdacht Kontakt mit dem Arzt aufgenommen werden, sagt ÖÄK-Präsident Thomas Szekeres.