21.06.2024

Angesichts der aktuellen Entwicklungen hat die Österreichische Ärztekammer heute im Rahmen des 149. Ärztekammertages eine Resolution beschlossen, um ein Zeichen gegen die öffentlichen Angriffe auf Ärztinnen und Ärzte setzen.
21.06.2024

Angesichts der steigenden Infektionszahlen fordert die niedergelassene Ärzteschaft die Finanzierung einer zeitgemäßen Infektdiagnostik mittels Schnelltests.
19.06.2024

Die Gesundheitsreform kommt Ende Juni in die entscheidende Phase. In einer heutigen Pressekonferenz präsentierte die Österreichische Ärztekammer Lösungsansätze, wie der niedergelassene Bereich nachhaltig gestärkt werden kann.
11.06.2024

Edgar Wutscher, Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer, will sich den exzellenten Einsatz der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Österreich nicht kleinreden lassen. Alleine im Kassenbereich verzeichnen sie jährlich über 100 Millionen Patientenkontakte.
30.05.2024

Gemeinsam mit dem Dachverband arbeitet man intensiv an der Klärung offener Fragen, die der Gesetzestext unbeantwortet lässt.