Neuigkeiten und aktuelle Informationen
06.08.2020

Geht es nach den Ländern, soll die Ruhezeit von Spitalsärzten reduziert werden. Doch diese sei wichtig für eine hochwertige Patientenversorgung, kritisiert ÖÄK-VP Harald Mayer.
05.08.2020

ÖÄK-Vizepräsident Harald Mayer und Turnusärztevertreter Daniel von Langen begrüßen den unter anderem geplanten Ausbau der Allgemeinmedizin an den Medizinischen Universitäten.
28.07.2020

Unverständnis über immer wiederkehrende Anschuldigungen hinsichtlich geschlossener Ordinationen während der Pandemiezeit – Szekeres: „Telemedizinische Betreuung hat sich bewährt“
28.07.2020

„Die therapeutische Entscheidungshoheit muss dort bleiben, wo sie hingehört - beim Arzt“, fordert Johannes Steinhart, Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer und Bundeskurienobmann der niedergelassenen Ärzte. 
27.07.2020

Dass die Penicillin-Produktion nicht nach Asien abwandert, sondern in Tirol bleibt, muss Vorbildwirkung haben, fordert ÖÄK-Vizepräsident Harald Mayer.