Neuigkeiten und aktuelle Informationen
03.06.2020

Nur eine Impfung durch Ärztinnen und Ärzte garantiert Patientensicherheit. Impfen durch Apotheker oder Sanitäter würde eine gesundheitsgefährdende Situation für die Bevölkerung bedeuten.
29.05.2020

Erst wenige Monate ist es her, dass mit dem Inkrafttreten des Rauchverbotes in der Gastronomie ein großer Wurf beim Nichtraucherschutz erreicht wurde. „Der Weg ist damit aber noch nicht zu Ende“, sagt dazu Thomas Szekeres, Präsident der Österreichischen Ärztekammer.
29.05.2020

Die vom Gesundheitsministerium geplante Aufnahme der Influenza-Schutzimpfung in das Gratis-Impfprogramm stößt bei der Österreichischen Ärztekammer auf Zustimmung.
28.05.2020

Nicht nur in Niederösterreich, sondern auch in anderen Bundesländern erfolgt eine gefährliche Aushöhlung ärztlicher Kompetenzen, kritisiert ÖÄK-Präsident Thomas Szekeres.
25.05.2020

Mit einer einfachen und völlig ungefährlichen Plasmaspende können von COVID-19 Genesene viele Leben retten, betont Thomas Szekeres, Präsident der Österreichischen Ärztekammer.